Pfadfindergruppe W42

Pfadfindergruppe Wien 42
Wölflinge

Informationen

Hier findest du Infos über uns Wölflinge und mehr.

Beiträge

Unser Blog mit aktuellen Beiträgen, Fotos, Ausschreibungen & Downloads, Ankündigungen und vielem mehr!

Wichtige Beiträge

Sommerlager 2019

von 06.07.2019 bis 13.07.2019

Heuer waren wir in der NMS Lockenhaus im Burgenland auf Sommerlager. Bereits am ersten Tag bekamen die Wölflinge Besuch vom Bürgermeister aus Wölfhaus, Mr. Korrupti. Dieser wurde von Polizistin Patricia und Journalist Julian begleitet. Die Kinder bekamen die Aufgabe verschiedene Berufe zu erlernen – es gab unter anderem die Ausbildung zum Journalisten, Bäcker, Künstler, Kosmetiker, Fitnesstrainer und Abfallberater. Auch der Führerschein konnte bei Patricia gemacht werden. In den folgenden Tagen gab es die Möglichkeit die verdienten Eurolinos für Ausgaben der Tageszeitung, dem „Wölfhauser Blatt“, die Kunstausstellung oder dem Museumsshop auszugeben. Mittels eigenem Bankomaten konnte vor dem Casinoabend am Mittwoch ebenfalls Geld abgehoben werden. Zu guter Letzt bekamen die Kinder die Möglichkeit ihre eigene Stadt ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten und diese anschließend vor der Gruppe zu präsentieren.

Sommerlager 2019

von 06.07.2019 bis 13.07.2019 Update: 10.07.2019

Wir Wölflinge sind dieses Jahr in Lockenhaus/ Wölfhaus auf Sommerlager und freuen uns schon auf viele gemeinsame Abenteuer!

Hier sind alle aktuellen Fotos:

Alle Beiträge

Lade
weitere Beiträge laden

Fotos

Hier findest du aktuelle Fotos und Bilder der letzten Jahre.

Jahr

Termine

Downloads

Hier findest du aktuelle Anmeldungen, Packlisten, allgemeine Infos und anderes.