Pfadfindergruppe W42

Pfadfindergruppe Wien 42
Ranger & Rover

Informationen

Hier findest du Infos über uns Ranger & Rover und mehr.

Beiträge

Unser Blog mit aktuellen Beiträgen, Fotos, Ausschreibungen & Downloads, Ankündigungen und vielem mehr!

Wichtige Beiträge

RaRo Versprechen und Wache Verleihung

am 14.12.2022

Auch dieses Jahr haben einige Ranger und Rover ihr Versprechen erneuert und wurden von unseren Seniors (RaRo im 2. Jahr) durch das Programm geführt.  Gefeiert wurde in einem gemütlichen und stimmungsvollen Rahmen im Heim.

In diesem Zusammenhang konnten wir auch drei WACHE Abzeichen an Fanny, Jakob und Anna verleihen!

Wir gratulieren und ein lautes BRAVO!


Startlager

von 13.11.2021 bis 14.11.2021

Am Wochenende vom 13. auf den 14. verbrachten wir Ranger & Rover, während viele andere Leute vermutlich einfach zu Hause herumgelungert sind, unser Wochenendlager in Oberravelsbach.Zelte aufbauen, abbauen, Speisen kochen, essen, Geschirr abwaschen und dazwischen noch (größtenteils selbst geplantes) Programm - fad war es definitiv nicht! Anstrengung, Spaß und Freude, wie wir sie durchlebt haben, sind auf den Fotos sicher zu sehen!

RaRo Versprechen + Wacheverleihung

am 11.12.2019

Traditionell hat die Versprechensfeier der Rotte im Prater stattgefunden. In diesem Jahr haben ingesamt 12 Ranger & Rover ihr Pfadfinderversprechen erneuert. 

Ergänzt wurde die Feier durch die Verleihung des "Wache" Abzeichens an 7 Kandidaten, die sich in den letzten Monaten - neben einem Engagement in der Gruppe - sehr stark mit sich selbst und der Umwelt auseinandergesetzt haben. 

Wir gratulieren Herzlich und ein lautes B R A V O !

Alle Beiträge

Lade
weitere Beiträge laden

Fotos

Hier findest du aktuelle Fotos und Bilder der letzten Jahre.

Jahr

Bitte melde dich mit deiner Scout-ID an, um die Fotogalerie ansehen zu können.

Termine

Terminübersicht

RaRo Wochenendlager
Sa., 25.05.2024 - So., 26.05.2024

Downloads

Hier findest du aktuelle Anmeldungen, Packlisten, allgemeine Infos und anderes.